Stefan Lang                          
Home I Kontakt I Aktuell I Links I
 
           
  Balken
 
   Helles Bild    
 
   . Main Menu   helles_bild_einzelner_baum
 
   Home    
   Helles Bild    
   Rotes Licht    
   Landschaft
   
   Gelb
   
   Studien Horizont    
   Zeichnung    
   Plastik    
   Performance    
   Konzept
   
   Kataloge    
   Biografie    
   Impressum    
 
   
 
   
           
       
................. ............."Helles Bild - Einzelner Baum", Öl auf Lwd., 220 x 200 cm, 2009
 
           
       

 

 

 

 
      Helles Bild Szenerie
 
       

   
      "Helles Bild - Szenerie", Öl auf Lwd., 85 x 80 cm, 2010  
       

 

 



 






       

 

Helles Bild - Wege I

 
        .

 
       
.......... "Helles Bild - Wege I", Öl auf Lwd., 115 x 150 cm, 2010..........................
 
         


 




























Helles Bild - Wege II












.......... "Helles Bild - Wege II", Öl auf Lwd., 115 x 150 cm, 2010

























Da geht es, genau hingeschaut, in den Bildern Stefan Langs um sehr präzise Differenzierungen und Nuancen. Die Spur des Pinsels wird eminent wichtig. Die Strukturen, die er bildet, je nachdem, ob er in der Horizontale oder in der Vertikale agiert. Wie der Pinsel die Farbe choreographiert! Das hängt davon ab, wieviel Farbe er aufgenommen hat, ob er eine breite oder schmale Spur zieht, ob er sich starrköpfig auf  gerader Bahn bewegt oder ob er leicht hin- und herschwankt oder übermütig ins Tanzen gerät, ob er ohne Pause und ohne Abzusetzen über die Leinwand fährt oder ob er neu ansetzt und vielleicht in wildem Stakkato seinen Lauf absolviert. All das bestimmt die Morphologie der Bilder, artikuliert ihren Rhythmus, macht sie schwer und erdhaft oder leicht und schwebend......

(Michael Stoeber, 1998, Hannover)